Erwin Koller ist neu Ehren-Herausgeber des aufbruch

Erwin Koller, langjähriges Vorstandsmitglied des Fördervereins aufbruch, bleibt dem aufbruch als Ehren-Herausgeber verbunden. Der Erfinder der sonntäglichen Fernsehsendung “Sternstunden (Religion, Philosophie und Kunst)” wird den aufbruch weiterhin publizistisch begleiten und wie in der letzten Ausgabe mit seinen Kommentaren bereichern.

„Als Journalist weiss ich: Es gibt Publikationen, die unverzichtbar sind. Dazu gehört die Zeitschrift aufbruch. Nicht etwa, weil niemand sonst von Aufbrüchen in Kirchen und Religionen träumte. Sondern weil der aufbruch acht Mal im Jahr – zusammen mit dem Publik-Forum – aufzeigt, wo solche Träume umgesetzt und wie sie zu einer gesellschaftspolitischen Kraft werden. Und weil wir uns doch nach Menschen und Kirchen sehnen, die Tag für Tag die Zerbrechlichkeit des Lebens in Schutz nehmen. Welches Geheimnis der Religion könnte grösser sein?“

Schreibe einen Kommentar