aufbruch-Kulturreise nach Dresden 2.-9.4.2017

2. April bis 9. April 2017 Der aufbruch ist eine besondere Zeitschrift. Deshalb muss eine aufbruch-Reise etwas Besonderes sein. Es geht darum nicht um touristisches »Abhaken«, sondern um das Verstehen von Gesellschaft und Religion. Wir bieten Ihnen eine Kulturreise nach Dresden, der Hauptstadt Sachsens, an. Dresden hat durch die Pegida-Demonstrationen…

mehr

Stephanie Weiss neue Redaktorin

aufbruch, die unabhängige Zeitschrift für Religion und Gesellschaft, hat für ihre Redaktion die Journalistin Dr. Stephanie Weiss (50) gewinnen können. Seit dem 1. August leitet die Publizistikwissenschafterin, Soziologin und Wirtschafts- und Sozialhistorikerin zusammen mit Wolf Südbeck-Baur (bisher) die Redaktion. Bereits während ihres Studiums gründete Stephanie Weiss die Web-Agentur chili solutions.…

mehr

Chatrina Gaudenz neue Redaktorin der Zeitschrift aufbruch

aufbruch, die unabhängige Zeitschrift für Religion und Gesellschaft, hat für ihre Redaktion die Zürcher Journalistin Chatrina Gaudenz (43) gewinnen können. Seit dem 1. September leitet die Religionswissenschaftlerin und Journalistin zusammen mit Wolf Südbeck-Baur (bisher) die Redaktion. Schon während ihres Studiums arbeitete Chatrina Gaudenz als freie Journalistin bei Radio DRS und…

mehr

Wir danken Ihnen ganz herzlich!

Der aufbruch führte im November/Dezember 2013 eine Gutschein- und Spendenaktion durch – zusammen mit einem Partnerunternehmen, der Telefonmarketingfirma Spiritline GmbH. Die Aktion war ein überwältigender Erfolg – fast 900 Gutscheine für aufbruch-Geschenkabos konnten verkauft werden, rund 27 000 CHF gingen als Spenden ein. Dieses Geld ist entscheidend für das Überleben und die…

mehr

Ergebnisse der aufbruch-Leserschaftsbefragung

Wir haben Ende 2012 eine Umfrage an ausgewählte aufbruch-AbonnentInnen verschickt. Schon der Rücklauf von 30 % der verschickten Umfragebögen zeigt, dass wir auf eine engagierte und interessierte Leserschaft zählen können. Man konnte die Umfrage übrigens auch online ausfüllen, was einige Personen genutzt haben. Hier die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage in…

mehr