Kardinal Pell missbraucht seine Kirche

Als Rambo hat Geore Pell gewirkt, seit ihn Papst Johannes Paul II. zum Erbischof in der aufgeschlossenen australischen Metropole Melbourne und später in der liberal progressiven Millionenstadt Sydney machte. Auch als Kurienkardinal in Ram tritt der konservative Pell heute gern mächtig auf. Soch nun wendet sich das Blatt. Denn Pell hat offenbar sexuelle Gewalttaten von Priestern in Australien vertuscht. Mehr

Von Thomas Seiterich

Der Kardinal, ein Meister der Ausflüchte: George Pell sagt von Rom aus per Video über sexuelle Gewalttaten katholischer Priester vor einer australischen Untersuchungskommission aus. Er findet: "Die Kirche hat enorme Fehler gemacht." Will heißen: "Ich nicht." (Foto: pa/ap/Gregorio Borgia)
Der Kardinal, ein Meister der Ausflüchte: George Pell sagt von Rom aus per Video über sexuelle Gewalttaten katholischer Priester vor einer australischen Untersuchungskommission aus. Er findet: „Die Kirche hat enorme Fehler gemacht.“ Will heißen: „Ich nicht.“ (Foto: pa/ap/Gregorio Borgia)

Schreibe einen Kommentar