aufbruch 261 vom 29. März 2023

Abenteuer Aufgehen.

Die Sportexperten Lukas Zahner und Yannick Zionel sind gemeinsam mit anderen in Bewegung. Aufgehen heisst für sie, Ziele zu setzen und zu erreichen. Doch das ist lange nicht alles.

  Inhalt und Vorschau »

Weitere Themen:

Beten mit dem Bleistift. Wenn aus der Idee einer Rezension ein interreligiöses Experiment wird, kommen bereichernde Gebetsimpulse zum Tragen. Amira Hafner-Al Jabaji und Anna K. Flamm haben es gewagt.

Der Tod ist allegegenwärtig. Der ukainische Priester Nestor Ryzyk muss in Lwiw im Akkord verzeifelten Angehörigen von gefallenen Soldaten Trost spenden. Als Militärseelsorger ist er auch bei den Soldaten an der Front.

Jainismus. Die indische Religion ist strikt gewaltlos, kompromisslos ökologisch, verantwortungsbewusst und stinkreich. Die Mönche aber leben streng asketisch und pilgern nackt von Ort zu Ort.

Beten mit dem Bleistift. Rezensieren? – Ausprobieren! Die aufbruch-Redaktorinnen Amira Hafner-Al Jabaji und Anna K. Flamm haben ihre Bleistifte gespitzt. mehr»

Schreibe einen Kommentar